Hallo, ich heiße Anja und ich bin die Schöpferin von DschungelGlas.

Ich wohne im schönen Metzingen mit Blick auf die Weinberge und viel Grün um mich herum. Die Natur ist voller Farben und Formen. Pflanzen sind wild, filigran und gegensätzlich. Dieses Facettenreichtum fasziniert mich und jedes DschungelGlas ist für mich ein Eintauchen in ein kleines Abenteuer – ein spannender Prozess, den ich mit meinen Pflanzen gestalte.

 
Damit ein DschungelGlas entstehen kann, ziehe ich viele verschiedene, meist tropische, Pflanzen groß. In meinem kleinen Pflanzenatelier wurzeln, sprießen und wachsen beispielsweise Kaffeepflanzen, Fittonien, Peperomien und diverse Moosarten. Für jedes Glas werden die Gewächse liebevoll ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Dabei achte ich besonders auf Farbgebung, Muster und Größe. Alles soll harmonisch, individuell und ausdrucksstark werden. Bei der Anordnung im Glas ist der schonende Umgang wichtig, damit die Pflanzen wurzeln und lange ergrünen.
 
Die Liebe liegt im Detail. Als besonders spannend empfinde ich den Moment, wenn das DschungelGlas fertig ist und ich es von allen Seiten betrachten kann. Das Zusammenspiel von Farbe, Muster, Blattwerk erfreut mich und ich möchte diese Freude gerne mit allen Pflanzenliebhabern teilen.